< Dm d'allemand | Forum des BTS

Dm d'allemand

• Auteur de la discussion Auteur de la discussion Animatrix
  • Date de début Date de début

Animatrix

New Member
Bonjour à tous ! :D

J'ai un DM d'Allemand à rendre pour lundi :cry:

Voila le sujet :

Legen Sie auch viel Wert auf Schönheit und Mode ?
Erklären Sie, was für Sie wichtig ist

--

Est-ce que vous aussi vous attachez beaucoup d'importance à la beauté et à la mode ?
>> Distinguer la beauté et la mode (2 phrases) et justifier sa réponse (subordonné)

Expliquez ce qui est important pour vous

Voila ce que j'ai écris, pouvez-vous me corriger ?

[En français]
La beauté est la qualité d'une personne belle, qui généralement se trouve supérieure aux autres.
Je n'aime pas la beauté, puisque cela n'est pas important, cela n'est pas vital.

La mode est la manière de s'habiller à une époque et qui évolue en fonction du goût des gens.
Je n'aime pas la mode, puisque je trouve que cela est une perte d'argent inutile.

Pour moi, la sympathie est beaucoup plus importante, puisque sans elle le monde serait monotone.
Aussi, l'intelligence est importante pour moi, puisqu'elle est nécessaire dans la vie des personnes

[En allemand]
Die Schönheit ist die Qualität einer schönen Person, die sich im allgemeinen höher als die anderen befindet.
Ich mag die Schönheit nicht, weil das nicht wichtig, lebenswichtig ist.

Die Mode ist die Art, sich in einem Zeitalter auszustatten, und das sich gemäß dem Geschmack der Leute entwickelt.
Ich mag die Mode nicht, weil ich finde, daß es ein unnötiger Geldverlust ist.

Für mich ist die Sympathie viel wichtiger, da ohne sie die Welt monoton wäre.
Auch ist die Intelligenz für mich wichtig, da sie im Leben der Personen notwendig ist.

Merci pour votre aide :)

Animatrix a dit:
[En allemand]
Die Schönheit ist die Qualität einer schönen Person, die sich im allgemeinen höher als die anderen befindet.
Ich mag die Schönheit nicht, weil das nicht wichtig, lebenswichtig ist.

Die Mode ist die Art, sich in einem Zeitalter auszustatten, und das sich gemäß dem Geschmack der Leute entwickelt.
Ich mag die Mode nicht, weil ich finde, daß es ein unnötiger Geldverlust ist.

Für mich ist die Sympathie viel wichtiger, da ohne sie die Welt monoton wäre.
Auch ist die Intelligenz für mich wichtig, da sie im Leben der Personen notwendig ist.

Je trouve ton texte très bien et a priori, je ne vois pas de fautes - je suis pas bilingue non plus :mrgreen:
Juste un détail : à la place de "Für mich" => In meiner Meinung nach ist, dass...

Voilà :wink:

Est-ce qu ca donnerait ca ??

In meiner Meinung nach ist, dass die Sympathie viel wichtiger ist, da ohne sie die Welt monoton wäre.

Sur un autre forum, on m'a dit qu'il fallait ajouter Von devant Qualität. Est-ce vrai ?

Aussi, on ma dit que le als 1ere phrase était mal placé). Que faire ?

Schönheit ist eine Eigenschaft einer attraktiven Person, die sich deshalb im allgemeinen den anderen überlegen fühlt.

Ich mag Schönheit nicht, weil sie nicht wichtig, nicht lebenswichtig ist.

Mode ist die Art, sich in einem Zeitalter zu kleiden, und verändert sich entsprechend den Vorlieben der Menschen.
Ich mag Mode nicht, weil ich finde, daß sie unnötige Geldverschwendung ist.

Für mich ist Sympathie viel wichtiger, da ohne sie die Welt eintönig wäre.
Auch Intelligenz ist mir wichtig, da man sie im Leben braucht.

Sur un autre forum, on m'a dit qu'il fallait ajouter Von devant Qualität. Est-ce vrai ?
>> Nicht in obigem Beispiel, wo "Qualität" passender mit "Eigenschaft" zu übersetzen ist (obwohl das Wort Qualität in diesem Zusammenhang nicht falsch ist). "Von Qualität" kann benutzt werden, um auszudrücken, daß etwas von guter oder schlechter Qualität ist, z.B. "dieser Stoff ist von guter Qualität".

Aussi, on ma dit que le als 1ere phrase était mal placé). Que faire ?
>> Grammatisch war das in Deiner ursprünglichen Formulierung völlig korrekt, nur war der ganze Satz schlecht formuliert. Ich habe "schöne Person" durch "attraktive Person" ersetzt, weil die Wiederholung von "schön" ("Schönheit...schön") etwas unelegant klingt.

Retour