< Sprechen wir deutsch ! | Page 4 | Forum des BTS

Sprechen wir deutsch !

arcenciel24 link=topic=63737.msg747899#msg747899 date=1193165611 a dit:
Es ist besser so :
Jeden Tag, gehe Ich per Bahn und U-Bahn zur Arbeit.
Weiter so :dacc:

Danke !

Heute bin ich schon in Wochenende ! Schlafen ist so gut !... :zarbi:

Yvy link=topic=63737.msg747911#msg747911 date=1193166108 a dit:
Ich kenne nicht Saarbrücken aber Mannheim :)
Meine Fremdsprachen sind Deutsch und English.

Mannheim : sehr schöne Stadt am Neckar und am Rhein.
Mein Bruder wohnte hier 15 Jahre lang am Neckarpromenade 19.

Hallo zusammen !

Ich bin auch eine Deutsch praktikerin, ich lerne Deustsch schon lange Zeit und wohne 5 Minuten Weit von der Grenze.
Trotzdem mache ich noch viel Fehler obwohl mein verständnis fast perfekt ist..
Ich möchte gern nächste Jahr im Deutschland paar Zeit verbringen, so dass ich mich verbessen kann.
Dieser Topic ist ein sehr gute Idee ! Ich freue mich mit euch ein biessen Deutsch zu reden..

barbyturixx link=topic=63737.msg751145#msg751145 date=1193570981 a dit:
Hallo zusammen !

Ich bin auch eine Deutsch praktikerin, ich lerne Deustsch schon lange Zeit und wohne 5 Minuten Weit von der Grenze.
Ich möchte gern nächste Jahr im Deutschland paar Zeit verbringen, so dass ich mich verbessen kann.
Dieser Topic ist ein sehr gute Idee ! Ich freue mich mit euch ein biessen Deutsch zu reden..

Einfach Klasse :dacc:

Welche Stadt wohnst Du ?

Hallo zusammen !

J'ai mis en gras ce que perso, je ne comprends pas... possible d'avoir la traduction ou l'explication sivouplé ? :angel:

Lily Dreams link=topic=63737.msg751484#msg751484 date=1193604154 a dit:
J'ai mis en gras ce que perso, je ne comprends pas... possible d'avoir la traduction ou l'explication sivouplé ?  :angel:

Sie wohnt 5 Minuten weit von der grenze bedeutet dass Sie kaum 5 Minuten braucht zu Deutschland zu gehen ( Mit dem auto oder zu Fuss ? ).
Je traduis pour toi : elle réside à cinq minutes de la frontière.
C'est bien de demander quand on ne comprend pas :dacc:
Es ist gut fragen zu stellen wenn Mann nicht versteht

Es braucht mir 5 minuten mit Auto im Deutschland zu sein..Ich wohne in Strassburg in der Stadtviertel neben der Grenze..
Ich komme oft in Deutschland um zu einkaufen, weil mann dort billigere Sachen für eine gute Qualität finden kann.
Wahrscheinlisch weil dort die TVA nur 5,5 % ist.

barbyturixx link=topic=63737.msg752186#msg752186 date=1193681945 a dit:
Es braucht mir 5 minuten mit Auto im Deutschland zu sein..Ich wohne in Strassburg in der Stadtviertel neben der Grenze..
Ich komme oft in Deutschland um zu einkaufen, weil mann dort billigere Sachen für eine gute Qualität finden kann.
Wahrscheinlisch weil dort die TVA nur 5,5 % ist.

Aber die andere TVA ( Mehrwertsteuer ) ist jetz von 19.6 % statt 14 % :wacko:

barbyturixx link=topic=63737.msg752985#msg752985 date=1193770807 a dit:
Das wusste ich nicht..Danke für diese Information Arcenciel..
Was bedeutet es praktisch für die Verbraucher ?

Zu letzt, habe ich eine neue Küche gekauft bei Möbel Martin in Saarbrücken, dafür habe ich leider 500,- euro mehr bezahlt wegen die neue Mehrwertsteuer.
Dernièrement, j'ai acheté une nouvelle cuisine chez Möbel Martin à Sarrebrück. En raison de la nouvelle TVA, j'ai du payer un surcoût de 500,- euros.

Hallo zusammen !

willkomen für dich. du wohnst im Strassburg? ich wohnein spicheren, nähe Forbach, auch in dem Grenze von Saarbrücken.

Ist keiner mehr da um Deutsch zu sprechen ?

Wollen Sie eine neue Thema, dann empfehle ich Heute Sport.

Ich wandern gern ( zwischen 20 und 30 Km manchmal 40 Km in einem Tag ) und Fahrrad ( aber nur im Sommer :biggrin: )

Was treiben sie als Sport ?

Haben Sie Mehr informationen von Chrismarie31, wir haben seit den 21 November kein Info :cry:

Wenn ich kann, mache ich ein bisschen Fahrrad. Ich mag Fahrrad, und das ist ekologisch :friend:
Wir müssen unsere schöne Umwelt präservieren, das ist sehr wichtig.

Cxielarkoknabo link=topic=63737.msg774711#msg774711 date=1196522133 a dit:
Wenn ich kann, mache ich ein bisschen Fahrrad. Ich mag Fahrrad, und das ist ekologisch :friend:
Wir müssen unsere schöne Umwelt präservieren, das ist sehr wichtig.

Da haben Sie recht. Ich auch mag Fahrrad. Das ist sehr gut für unsere Welt und unsere Gesundheit!

Retour