besoin de correction sur oral fait à l'écrit

lilly0123

New Member
Voila le texte préparé à l'ecrit pour l'oral y aurait-il quelqu'un pour m'aider à corriger les fautes ou des conseils supplémentaires:

Guten tag
I heisse C. S., ich bin zwanzig jahre alt. Ich bereite eine duale ausbildung in der bank Bnp Paribas in Colmar. Diese duale ausbildung is fur mich das gluck, kundenberater zu werden. Während zwei jahre habe ich die Theorie und die Praxis zusammmen gelernt. Der rythmus of diese duale ausbildung ist zwei in die bankfiliale une zwei Woche in die schule. Ich lerne Bankprodukte für privat Kunden. Das bedeutet, dass mich zu den Bankschalter beschäftige. Ich war während drei Monate in den ersten Jahre in der Bankschalter, ich machte zum beispiel Banküberweisung, empfangen einen Scheck zur Zahlung Zu...
Aber die richtige Lehre des Handwerkes von kundenberater war nach diese drei Monate. Ich war estens mit einem Kundenberater dür lernen. Danach war ich allein in der Bankfiliale in Ribeauvillé wenn die kundenberater krank oder in dir Ferien war. Ich machte Kreditvergabe, Sparkonto, Girokonto, Gemeinschaftskonto...
nach meine duale ausbildung würde ich in der Bank Bnp paribas bleiben und mich zu diese Bereich entwickeln



J'attend votre aide de toute urgence
Merci
 

lilly0123

New Member
personne pour m'aider svp svp j'ai pas de cours d'allemand donc jme debrouille seul
 

ymarchand

New Member
lilly0123 link=topic=55647.msg577247#msg577247 date=1178214940 a dit:
personne pour m'aider svp svp j'ai pas de cours d'allemand donc jme debrouille seul

Quelques membres du forum de ...touch-efa.de ont corrigé ton texte:

Guten Tag,

ich heiße C. S. und bin 20 Jahre alt. Ich befinde mich in einer dualen Ausbildung bei der Bnp Paribas Bank in Colmar. Nach Abschluss meiner Ausbildung möchte ich als Kundenberaterin tätig sein.
In den letzten zwei Jahren habe ich sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse erworben. Die Ausbildung findet abwechselnd jeweils zwei Wochen in der Bank und zwei Wochen in der Berufsschule statt. Meine Hauptaufgaben liegen im Privatkundenbereich. Daher arbeite ich oft am Schalter. Hier habe ich auch meine ersten drei Monate verbracht und hauptsächlich Banküberweisungen und Zahlungen per Scheck bearbeitet.
Doch erst nach diesen drei Monaten wurde ich mit den tatsächlichen Aufgaben einer Kundenberaterin betraut. Anfangs durfte ich einem erfahrenen Kundenberater über die Schulter schauen. Im Anschluss war ich als Vertretung für kranke oder abwesende Kundenberater in der Filiale in Ribeauvillé tätig. Dort übernahm ich die Kreditvergabe und eröffnete Spar-, Giro- und Gemeinschaftskonten für unsere Kunden.
In diesem Bereich möchte ich auch nach Abschluss meiner Ausbildung weiter tätig sein.

Espérons que cela n'est pas trop tard pour l'oral !

Bon W. E. !

Ymarchannd
:cool:
 

ymarchand

New Member
ymarchand link=topic=55647.msg577892#msg577892 date=1178277845 a dit:
Quelques membres du forum de ...touch-efa.de ont corrigé ton texte:

Guten Tag,

ich heiße C. S. und bin 20 Jahre alt. Ich befinde mich in einer dualen Ausbildung bei der Bnp Paribas Bank in Colmar. Nach Abschluss meiner Ausbildung möchte ich als Kundenberaterin tätig sein.
In den letzten zwei Jahren habe ich sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse erworben. Die Ausbildung findet abwechselnd jeweils zwei Wochen in der Bank und zwei Wochen in der Berufsschule statt. Meine Hauptaufgaben liegen im Privatkundenbereich. Daher arbeite ich oft am Schalter. Hier habe ich auch meine ersten drei Monate verbracht und hauptsächlich Banküberweisungen und Zahlungen per Scheck bearbeitet.
Doch erst nach diesen drei Monaten wurde ich mit den tatsächlichen Aufgaben einer Kundenberaterin betraut. Anfangs durfte ich einem erfahrenen Kundenberater über die Schulter schauen. Im Anschluss war ich als Vertretung für kranke oder abwesende Kundenberater in der Filiale in Ribeauvillé tätig. Dort übernahm ich die Kreditvergabe und eröffnete Spar-, Giro- und Gemeinschaftskonten für unsere Kunden.
In diesem Bereich möchte ich auch nach Abschluss meiner Ausbildung weiter tätig sein.

Espérons que cela n'est pas trop tard pour l'oral !

Bon W. E. !

Ymarchannd
:cool:

Des étudiant(e)s de tourisme allemand(e)s auraient pu te proposer un "super-dialogue"
en allemand, comme ils ont essayé de le faire en français ce qui n'est pas toujours évident pour eux !

Je m’appelle C.S., et j’ai 20 ans.
En ce moment, je fais une formation en alternance à la Bnp Paribas à Colmar.
Avec cette formation je peux devenir conseillère de clientèle. Pendant les deux années de formation j’ai pu acquérir des expériences pratique et théorique. C’est-à dire, 2 fois par semaine je vais à l’école, et 2 fois je travaille à la banque.
Pendant les trois mois au début de ma formation j’avais d'autres tâches, les virements, l’encaissement des chèques.
Maintenant, je travaille au guichet de la banque et je dois connaître toutes les tâches, pour conseiller les clients privés. D’abord un autre conseiller de clientèle m’a initiée, après, quand il était malade ou en vacances, je devais effectuer les tâches moi-même, dans l’agence à Ribeauville.
Mes tâches principales étaient, entre autres, l’octroi de crédit, l’ouverture de comptes d'épargne, de comptes à vue et de comptes joints.
Après ma formation, j’aimerais continuer à travailler à la banque Paribas.



Tschüss

Ymarchand
 

Ca peut vous intéresser