Sprechen wir deutsch !

chrismarie31

New Member
Geleitet durch eine andere topic, ich werde eine über deutsche Sprache öffnen.

Es ist Unternehmen (auf allem bei mir, nähe Deutschland), die bedauern, dass sie fast keine Junge, die fliessend deutsch spreschen und schreiben, jede glaubt, dass englische sprache ist über alle.

Da, wie hat Lust deutsch zu sprechen?

Haben sie keine Angst vor mich, ich brauche auch meine deutsche sprache vrbessern, und mache auch viele Fehler. Na, wenn sie schreiben wolen, und wenn sie mich eine Fehlr corrigiert, kommen sie! Deutsch st klasse, super wie englisch und spanisch!

Na, ich stelle mich kurz vor, auf deutsch natürlich; ich heisse Christelle, wohne an der Grenze von Deutschland, und bin 24 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung als fremdsprachige Sekretärin (französisch, deutsch und englisch) gemacht, und suche ein job.

A vous!
 

chrismarie31

New Member
Wahrscheinlicheweise interressiert meine Topic niemand?

Où alors le monde ne tourne-t-il qu'autour de l'anglais et du français?
 

topaziane

New Member
je ne parle peut être pas allemand, mais faudrait voir à laisser le temps aux gens de répondre... :zarbi:
 

arcenciel24

New Member
chrismarie31 link=topic=63737.msg669106#msg669106 date=1184779676 a dit:
Wahrscheinlicheweise interressiert meine Topic niemand?

Où alors le monde ne tourne-t-il qu'autour de l'anglais et du français?

Stimmt, lassen Sie den Leute einfach Zeit :wink2:
Ich selbst spreche nehmlich auch Hochdeutsch.
Viel Spass mit deinem Topic. :arrow2:
 

julilane

New Member
Allo !!!

Ich habe auh eine Ausbildung als fremdsprachige Sekretärin (französisch, deutsch und englisch) gemacht, und bleibe ein Jahr in Deutschland um International Handel zu studieren !!!

De quoi devenir folle !!!! :chessy:
 

liloone

Best Member
chrismarie31 link=topic=63737.msg669608#msg669608 date=1184838504 a dit:
Ca veut dire qu'il n'a pas de succès mon topic? Oh, ca va, j'ai compris, je fais rien de bien de toute façon!

n'importe quoi .. on dit juste que l'allemand c'est moche à lire .. c'est tout ..

Il y a un topic anglais, un autre espagnol, je ne vois pas pourquoi le topic allemand ne pourrait pas exister.

Ce n'est pas toi qu'on critique mais la langue ... ne prend pas tout pour toi :wink2:
 
S

Smart57

Guest
Du willst deine Deutsche Sprache verbessern ?? Dann hast du vollrecht, Fremdprache sind Heute zu Tage sehr wichtig !

Die Beherrschung eine Fremdsprache kommt nur mit Praxis !!! Deshalb ist diese Post eine sehr gute Vorschlag. :smile:
 

Adachi

Best Member
Si vous aimez pas et que vous comprenez pas, c'est peut-être pas la peine de poster si ? :wink2:

Chrismarie je trouve ton topic intéressant, et si l'allemand n'était pas si lointain pour moi, j'y aurais volontiers participé :happy:
 

julilane

New Member
Kommen wir wieder zur Sache bitte !!!

ich habe gesagt:

Hallo !!!

Ich habe auh eine Ausbildung als fremdsprachige Sekretärin (französisch, deutsch und englisch) gemacht, und bleibe ein Jahr in Deutschland um International Handel zu studieren !!!

De quoi devenir folle !!!! Aber sehr stolz in Deutschland zu leben !!!! :chessy:
 

arcenciel24

New Member
julilane link=topic=63737.msg670248#msg670248 date=1184871539 a dit:
Kommen wir wieder zur Sache bitte !!!

ich habe gesagt:

Hallo !!!

Ich habe auh eine Ausbildung als fremdsprachige Sekretärin (französisch, deutsch und englisch) gemacht, und bleibe ein Jahr in Deutschland um International Handel zu studieren !!!   

De quoi devenir folle !!!! Aber sehr stolz in Deutschland zu leben !!!!  :chessy:

Verständniss kannst Du stolz sein in Deutschland zu arbeiten :arrow2:

Pour RE-commencer plutôt de Jouby ( wieder = à nouveau ) bienvenue au club :aplause:
 

Cxielarkoknabo

New Member
butter link=topic=63737.msg670029#msg670029 date=1184858037 a dit:
Parce que c'est de l'allemand, et que je n'ai jamais fait d'allemand, et que bah à vrai dire ça m'intéresse pas. On ne peut même pas tenter de comprendre, c'est indéchiffrable :unsure:

L'Allemand n'est pas si moche que ça tu sais. C'est vrai que les jeunes d'aujourd'hui préfèrent prendre l'Espagnol et l'Italien, mais ce n'est pas sans effets :
* des classes surchargées, notamment en Espagnol
* des élèves qui finalement osent dire de l'Espagnol et de 'Italien ; "ah, c'est trop dur ! la prof est nulle !"

Les jeunes prennent moins volontiers l'Allemand car ils en ont des clichés, des idées éronnées ; ils en ont des idées arrêtées et en France on aime bien faire de la mauvaise pub, à croire que ça fait "vendre".

Mais ne t'inquiète pas, je respecte ton opinion ; je ne t'impose en rien le mien, de loin.


Laurelyne link=topic=63737.msg670427#msg670427 date=1184888810 a dit:
Ca doit être chaud à apprendre quand même :blink:

Tout comme pour l'Espéranto, c'est surtout question de mémoire mais l'Allemand est plus difficile que l'Espéranto, j'acquiesce. Par contre l'Allemand est plus simple (et plus logique surtout) que le Français
 
S

Smart57

Guest
julilane link=topic=63737.msg670248#msg670248 date=1184871539 a dit:
Kommen wir wieder zur Sache bitte !!!

ich habe gesagt:

Hallo !!!

Ich habe auh eine Ausbildung als fremdsprachige Sekretärin (französisch, deutsch und englisch) gemacht, und bleibe ein Jahr in Deutschland um International Handel zu studieren !!!   

De quoi devenir folle !!!! Aber sehr stolz in Deutschland zu leben !!!!  :chessy:

Würde es nicht besser formuliert wenn du diese Satze so schreibst :

Ich habe eine Abschlußprüfung als Dreisprachige Direktionsassistentin erreicht und jetzt tue ich mich um weiterbilden in Deutschland im Internationalen Handelsbereich .
 

chrismarie31

New Member
Cxielarkoknabo link=topic=63737.msg670839#msg670839 date=1184935086 a dit:

l'Allemand est plus simple (et plus logique surtout) que le Français


Wieso? Und Deutscher, mit wem ich schon gesprochen habe, hat mir gesagt, französisch sei eine schwer Srache. Da sind si beiden nicht so einfach als englisch oder spanisch.
 

chrismarie31

New Member
Hallo! Hätte niemand lust deutsch zu sprechen heute?

Diese Nachmittag fahre ich nach Hause. Da bin ich bei meiner Schwester in Bourgogne, und werde ich in Moselle zurückgehen. Da wartet viele Arbeit auf mir, ich will Auswahlverfahren vorbereiten, und soll meine Mutter mit seine Arbeit zu haus helfen.
Und ihnen, was macht ihr?