Sprechen wir deutsch !

arcenciel24

New Member
Emir1 link=topic=63737.msg812006#msg812006 date=1200677341 a dit:
Und ich war am Abend eingeladen und konnte nicht komment, tu mir leid...
Vielleicht ein anderer Mal...

Korrektion : könnte nicht kommen, tut mir Leid.
. . . ein anderes Mal :friend:
 

Emir1

New Member
arcenciel24 link=topic=63737.msg812206#msg812206 date=1200690392 a dit:
Korrektion : könnte nicht kommen, tut mir Leid.
. . . ein anderes Mal :friend:

konnte war schon richtig, man sagt nie und könnte nicht kommen!
bei dem tu(t) war es ein tipfehler...
Und bei dem anderes, hab ich ein Zweifel gehabt... Danke.
 

arcenciel24

New Member
Ich bin in der Meinung dass könnte doch richtig ist, weil :
ich konnte nicht zur Sprache kommen ausdr. :
1. Je n'ai pas pu placer un mot expr. : konnte
2. Je n'ai pas pu prendre le parole expr. : könnte

Deine Meinung ?
 

titooh

New Member
chrismarie31 link=topic=63737.msg813319#msg813319 date=1200822962 a dit:
Hier ist was sagt meinen Wörtebuch:

Konnte: prétérit indicatif
könnte: subjonctif II

Allez je me lance

Guten tag Chrismarie

Wo bist du ???

Ich gehe gut !


Ich weisse ich spreche nicht gut Deutsch, ich mochte aber ich könne nichts

Bon ben à vos stylos rouges fur die korrektion :laugh:
 

chrismarie31

New Member
Guten Tag! Ich bin da.

titooh link=topic=63737.msg813329#msg813329 date=1200823595 a dit:
Allez je me lance

Guten tag Chrismarie

Wo bist du ???

Ich gehe gut !


Ich weisse ich spreche nicht gut Deutsch, ich mochte aber ich könne nichts

Bon ben à vos stylos rouges fur die korrektion :laugh:

Tag hat eine Großbuchstabe. "Wo bist du" ist gut geschriben.
Ich gehe gut ist gut geschrieben, aber wir sagen "mir geht est gut".
Korrektion: Ich weiss (oder weiß (appuie sur "alt" et en même temps compose le 225 sur ton clavier), ich spreche nicht gut deutsch (du kannst auch "ich weiß, daß ich deutsch nicht gut spreche" schreiben). Ich möchte, aber ich kann nicht.
Doch, du kannst, weil wer will, kann!

Ich wohne in Moselle, und du, wo wohnst du?
Ich spreche manchmal auch nicht gut deutsch, aber ich verbesse mir ein Tag nach dem anderen.
Bis später!
 

arcenciel24

New Member
titooh link=topic=63737.msg813329#msg813329 date=1200823595 a dit:
Allez je me lance

Guten tag Chrismarie

Wo bist du ???

Ich gehe gut !


Ich weisse ich spreche nicht gut Deutsch, ich mochte aber ich könne nichts

Bon ben à vos stylos rouges fur die korrektion :laugh:

Herzlich Willkommen Titooh.
Was bedeutet überhaupt Titooh ?
Chrismarie hat es gut geschrieben ( mit ein e ) : Jeder kann mal ein Fehler machen.
Heute, vorschläge ich die Tageszeiten : Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.
 

chrismarie31

New Member
Hast du keinen wörterbuch?

Rien n'est parfait dans ce monde.

Je suis désolée: es tut mir Leid.

Par contre je n'ai pas trop compris ce qu'Arcenciel voulait vraiment dire.

Ich bin seit ein paar Stunde auf diesem forum...
 

arcenciel24

New Member
titooh link=topic=63737.msg813765#msg813765 date=1200851160 a dit:
Îch bin désolée aber ich habe nichts verstanden : Chrismarie31 und Arcenciel24  :blush:

Ich überholen : je répète
Was bedeutet überhaupt titooh ? Que signifie " le terme " titooh ?
Jeder kann mal ein Fehler machen. : Tout le monde peut faire une erreur
Heute, vorschläge ich die Tageszeiten : Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.
Aujourd'hui, je propose " pour un petit cours bien sûr " les journées de la semaine : lundi, mardi, etc . . .
Je suis désolée : Es tut mir Leid.

J'espère avoir répondu à tes questions et reste à ta disposition pour de plus amples informations :
Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben.
 

larzac

New Member
arcenciel24 link=topic=63737.msg813840#msg813840 date=1200855489 a dit:
Heute, vorschläge ich die Tageszeiten : Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.
* Attention, ici il s'agit d'un verbe à particule séparable. D'autre part, au présent on dit "ich schlage" (mais er/sie/es schlägt)

--> Heute schlage ich die Tageszeiten vor : ....

* Pour "jours de la semaine" je dirais plutôt "die sieben Tage der Woche", car Tageszeit veut plus dire "les moments de la journée"

Voilà, bon courage à tous les germanophones !
"Ohne Fleiß kein Preis !"
 

larzac

New Member
Ich möchte jetzt nur sagen, was mich besonders beinflusst hat, in meiner Liebe zur deutschen Sprache.
Was mich betrifft, hatten deutsche Lieder eine besondere Bedeutung. Ich errinere mich an den österreichischen Sänger Falco. Er war sehr wichtig als ich zwischen 16 und 20 war, denn ich musste zwischen Deutsch und English wählen. Und ich soll zugeben, dass diese Lieder einen grossen Einfluss in meiner Wahl hatten. Besonders aufgrund der "Musikalität" der deutschen Sprache. Damals gehörten nämlich "Jeanny", "Rock me Amadeus" und "Coming Home" zur meine Lieblingslieder !

Falco ist leider 1998 wegen einem Autounfall gestorben ...
Wenn Ihr die Lust habt, diesen Sänger zu entdecken, bitte folgt diese Links !
Jeanny
Coming Home (Jeanny Part II)
Rock me Amadeus

Oh ! Ich war beinahe die Sängerin Nena zu vergessen !!!
Besonders das Lied Lass mich dein Pirat sein :wub
und ganz neulich Ich kann nix dafür

Ich finde es schade, dass man zu oft Deutsch als eine gutturale Sprache betrachtet ! :cry:

Also, meine Frage : welche Ereignisse oder Einflüsse waren bedeutend für euere Wahl (sogar Liebe !) für die deutsche Sprache ?
 

arcenciel24

New Member
larzac link=topic=63737.msg815145#msg815145 date=1200998235 a dit:
Falco ist leider 1998 wegen einem Autounfall gestorben ...
Das wusste ich nicht.

Oh ! Ich war beinahe die Sängerin Nena zu vergessen !!!
Und 99 Lufballons !

Und Nicole & Drafi Deutscher ( Marmor, Eisen und eisen bricht ) sind  auch Super
Ich finde es schade, dass man zu oft Deutsch als eine gutturale Sprache betrachtet !  :cry:
Ich muss leider mitteilen dass English einfacher ist.

Also, meine Frage : welche Ereignisse oder Einflüsse waren bedeutend für euere Wahl (sogar Liebe !) für die deutsche Sprache ?
Ich wohne an der Grenze.
 

titooh

New Member
arcenciel24 link=topic=63737.msg813485#msg813485 date=1200837189 a dit:
Herzlich Willkommen Titooh.
Was bedeutet überhaupt Titooh ?
Chrismarie hat es gut geschrieben ( mit ein e ) : Jeder kann mal ein Fehler machen.
Heute, vorschläge ich die Tageszeiten : Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.

Titooh is mein name (mein surnom) :cool:

mein mutter gibt diesen name, wen ich bin kleine :blush: