Sprechen wir deutsch !

Cxielarkoknabo

New Member
S'il y a bien une chose difficile dans l'Allemand (et qu'on retrouve dans le Néerlandais et le Français) c'est de savoir si c'est Der, Die ou Das. :notstupide:
 

Jouby

New Member
Cxielarkoknabo link=topic=63737.msg832397#msg832397 date=1202679727 a dit:
S'il y a bien une chose difficile dans l'Allemand (et qu'on retrouve dans le Néerlandais et le Français) c'est de savoir si c'est Der, Die ou Das. :notstupide:

c'est clair, car ça correspond pas forcément en français, avec le ou la (puis il n'y a pas de neutre en français) lol
 

chrismarie31

New Member
Guten abend!

...

und guten Nacht.

Entschuldigt ihr mich, ich weiss nicht was sagen, dieses Abend. Ich werde in Bett gehen. Eine andere Mal werde ich ein bißchen mehr schreiben...

Sagen wir "écrire un peu plus, un peu plus de texte" "mehr schreiben, mehr Text"?
 

chrismarie31

New Member
Cxielarkoknabo link=topic=63737.msg839547#msg839547 date=1203466114 a dit:
Ist Sarregemünd die französische Stadt, die eine Straßenbahn mit die Stadt von Sarrebrücken hat?

nein, Saargmund hat keine Straßenbahn, sondern eine Autobahn und, ich glaube, ein Zug, bis Saarbrücken.
 

arcenciel24

New Member
Cxielarkoknabo link=topic=63737.msg839547#msg839547 date=1203466114 a dit:
Ist Sarregemünd die französische Stadt, die eine Straßenbahn mit die Stadt von Sarrebrücken hat?

Ich bestätige, Saargemünd hat eine Stassebahn mit Saarbrücken und Diese geht bis nach Lebach.
Ausserdem, wie Chrismarie sagte auch eine Autobahn und Schiene ( mit Zug natürlich ! ) richtung Saarbrücken, Strassburg und Metz.
 

barbyturixx

New Member
Am liebsten gehe ich mit freuden in bar um bier zu trinken am Wochenende.. :biggrin:
Aber diese letzte Zeit bleibe ich ganz brav zu Hause, um der BTS richtig zu vorbereiten..
Zum Glück wird diese Prüfung bald vorbei..
 

arcenciel24

New Member
chrismarie31 link=topic=63737.msg842790#msg842790 date=1203771176 a dit:
Was macht ihr im Wochenende?

Ich weiße nicht, vieilleicht lese ich, oder telefoniere ich...
Ich höre Musik, stricke, oder spaziere.

Meine Frau und ich waren in Thermapolis ( Amnéville ) diese Samstag und Samstag abend an der Trophée de danse de Metz :wub mit 1 H 00 heute morgen.
 

chrismarie31

New Member
Lachen wir mal ein bißchen.

"Wenn ich groß bin", sagt Claude, "will ich ein Million Euro haben, ein Haus und überhaupt keine Badewanne". "Aber Claude, warum denn keine Badewanne?" fragt die Mutter erstaunt. "Weil ich stinkreich werden will!" antwortet der Knirps.
 

chrismarie31

New Member
arcenciel24 link=topic=63737.msg843747#msg843747 date=1203883436 a dit:
:biggrin:

Hast Du bemerkt. Dein Topic hat sehr viel Erfolg.  :aplause:

Ah Ja? Aber er hat nur 11 Seiten, und der englische Topic 93 Seite. Und spranische hat 37 Seiten.

Aber wir sollen auch sagen daß der "let's speak english" ist vor dieses Topic geboren, und daß es ist mehr Leute die englisch sprechen dass deutsche (oups, aide-moi, je voudrais dire correctement "il faut dire aussi que le topic anglais est né avant celui de l'allemand et qu'il y a plus de gens qui parlent l'anglais que de gens qui parlent allemand).